Kintsugi Workshop

Japanische Reparaturmethode lernen während der Tage des Schenkens

Kintsugi_Projektbild_Logo

Weihnachten steht vor der Tür und schon bald treibt uns alle wieder die immer gleiche Frage um: Was sollen wir schenken? Dass das Schenken für alle eine Freude sein kann, wie wir auf neue Ideen kommen können und was wir alles aus bereits verloren Geglaubtem machen können, erlebt ihr während der „Tage des Schenkens“.

Gemeinsam mit Christiane Krömer tasten wir uns an die traditionelle japansiche Reparaturmethode „Kintsugi“ für Keramik und Porzellan heran.
Christiane beschäftigt sich schon mehrere Jahre mit Buddhismus, Shinto und Taoismus, sie hat eine sehr enge Verbindung zu Japan und auch ihr Kunstverständnis ist durch ostasiatische Kunstformen und ästhetische Konzepte mit geprägt.

Alle können mitmachen und beschädigtes Geschirr zum Selbstreparieren mitbringen!
Im Qostenbeitrag ist alles was ihr darüber hinaus zum Reparieren braucht sowie Tee und Gebäck inbegriffen!

Die KlimaWelten Hilchenbach und die Qulturwerkstatt haben zusammen noch weitere Veranstaltungen für euch organisiert. Schaut dafür auf die Seite der KlimaWelten.

Wann

Samstag, 19. November 2022
14-18 Uhr

Wo

Q
Hier gehts zur Wegbeschreibung

Qostenbeitrag

inkl. Reparaturmaterial, Tee und Gebäck
18 € (Vereinsmitglieder)
20 € (Nicht-Mitglieder)

Anmeldung

Bitte meldet euch bis zum 14.11.22 mit Namen und Anzahl der Personen über den Anmeldebutton an. DANKE!

Gefördert durch: