Tage des Schenkens

Workshops & Diskussionen

dav

Rund um die Last & Lust des Schenkens

Zusammen mit unseren Qomplizinnen von den KlimaWelten Hilchenbach laden wir euch jedes Jahr im November ein zu den Tagen des Schenkens.

Denn dann steht Weihnachten der Tür und schon bald treibt uns alle wieder die immer gleiche Frage um: Was sollen wir schenken? Dass das Schenken für alle Beteiligten eine Freude sein kann, wie wir auf neue Ideen kommen können und was wir aus bereits verloren Geglaubtem machen können, erlebt ihr während der Tage des Schenkens.

2021 haben wir uns im Q gemeinsam an die traditionelle japanische Reparaturmethode Kintsugi für Keramik und Porzellan heran getastet. Bei den KlimaWelten haben wir uns zum Austausch über die Last und Lust des Schenkens, zum Herstellen von Engelsgeschenken aus Natur- und Alltagsmaterialien und Kreativ-Druck mit Nudelpresse & Tetrapack getroffen.

Gefördert durch: