WhatsApp Image 2022-06-29 at 15.53.56

Lesung mit Tobias Siebert

Er hatte sie auf sich genommen, die lange Reise mit dem ÖPNV von Altena nach Deuz. Und er war pünktlich!

mehr ...

WhatsApp Image 2022-06-21 at 11.26.28

1. Platz für die TheaterQids!

Wahnsinn! Sie haben es wirklich geschafft! Beim Bundesschulwettbewerb zur Entwicklungspolitik haben die TheaterQids der Qulturwerkstatt für ihr Glücks-Projekt den 1. Preis in ihrer Kategorie erhalten!

mehr ...

dav

Preisverleihung Live!

Unsere Theater-Qids sind in Berlin und werden von Entwicklungsministerin Svenja Schulze einen der Preise des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „Alle für eine Welt für Alle“ erhalten. Hier geht’s zum Live-Stream aus dem coolen Stadtbad Oderberger.

Dienstag, 21. Juni
ab 10:40 Uhr

IMG-20220520-WA0016

Qultur-Baustelle eröffnet!

Den Sturmwarnungen trotzend haben wir am 20. Mai mit einer Begehung und einem kleinen Fest symbolisch unsere Qultur-Baustelle eröffnet.

mehr ...

WhatsApp Image 2022-04-30 at 10.59.47

Preis für unsere Theater-Qids!

Zeit für Action!!!
Die GYM-Kids im Q haben allen Grund zum Jubeln. Ihr Märchen vom Glück, das sie gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Root Foundation in Kigali/Ruanda entwickelt haben, reist nach Berlin.

mehr ...

IMG-20220414-WA0010_WEB

Bunte Stromkästen

In den Osterferien haben Jugendliche des Jugendtreffs Salchendorf zusammen mit dem Graffiti-Künstler Julian Irlich eine Trafostation in Salchendorf gestaltet.

mehr ...

dav

Qunst.Stadt.Müll.

Das alles haben wir in 1,5 Stunden in einem Umkreis von weniger als 100 Metern im Zentrum Netphens eingesammelt.

mehr ...

alice-dietrich-FwF_fKj5tBo-unsplash

Es wird bunt! Stark: Unser neues Programm!

Eines ist klar in diesen Tagen: Wir brauchen mehr bunt! Mehr Vielfalt und Gemeinsamkeit. Offen sein für Neues kann uns und andere stärken.

Kunst und Kultur sind bunt! Und bunt macht stark! Die Qulturwerkstatt hat euch ein qulturelles, buntes Stärkungspaket zusammengeschnürt, das es in sich hat.

mehr ...

1 2 5 6