Kennst du das, wenn du über zehn Themen gleichzeitig nachdenkst? Wenn Du im Schwimmbad Eis essend Lust auf Pommes bekommst? Wenn deine Lehrerin schlechte Laune hat und du dich fragst: Warum? Wenn du in zwei Wohnungen zwei Zimmer hast, weil deine Eltern nicht mehr zusammenwohnen wollen? Wenn dein Hund nicht mehr Gassi gehen will? Wenn die Erwachsenen von Dingen reden, die du nicht verstehst und dabei ganz ernst und besorgt gucken? Wenn du nicht schlafen kannst, weil deine beste Freundin dich nicht zu ihrem Geburtstag einlädt?
Chaos überall. Draußen, auf der Bühne, in den Taschen, im Kopf. Was daran ist eigentlich schön und auf was könnte man verzichten? Warum macht Chaos auch manchmal einfach nur Spaß? Und wie wird man es los, wenn es zu viel wird? Zwei Chaot:innen versuchen ein Stück auf die Bühne zu bringen und wir schauen Ihnen dabei zu, wie sie immer wieder scheitern. Sie tanzen, sie singen, sie spielen und erzählen und am Ende entsteht aus dem ganzen Durcheinander etwas Neues, etwas Schönes und Hoffnungsvolles.
Eine Vorstellung im Rahmen des Spielarten-Festivals Siegen 2025.
Eine Produktion des theaterkohlenpott aus Herne.
Dauer: ca. 45 Min., keine Pause
Besetzung: Hannah Holthaus & Sefa Küskü
Leading Team: Manuel Moser (Regie), Ögunc Kardelen (Musik), Natalia Nordheimer (Ausstattung), Philipp Wistinghausen (Technische Leitung)
Wann
1. Oktober 2025
10.00 Uhr
Wo
Q
Hier geht’s zur Wegbeschreibung.
Buchung
Die Schulvorstellung findet im Rahmen des Spielarten-Festivals statt und kann hier gebucht werden.
https://www.spielarten-siegen.de/spielplan/911-was-fuer-ein-chaos/