Es wird bunt! Stark: Unser neues Programm!

Eines ist klar in diesen Tagen: Wir brauchen mehr bunt! Mehr Vielfalt und Gemeinsamkeit. Offen sein für Neues kann uns und andere stärken.

Kunst und Kultur sind bunt! Und bunt macht stark! Die Qulturwerkstatt hat euch ein qulturelles, buntes Stärkungspaket zusammengeschnürt, das es in sich hat.

Los geht’s sofort mit Yoga 4 Qids, dann ein ganz besonderes Theater für die Kleinsten und ihre Erwachsenen, ihr dürft Trommeln lernen und den Bienen lauschen, wir gestalten gemeinsam Stromkästen, pflanzen Bäume und lassen uns von unseren Kindern über die SDGs aufklären, wir finden heraus was Mathe und Kunst gemeinsam haben, laden alle leidenschaftlichen und neugierigen Brettspielys zum wöchtlichen Treff, starten ein ganz besonderes Bündnis für junge Menschen, wir spielen Musik nach Farben und entdecken was neue Musik ist, wir laden zum Yoga an ungewöhnlichen Orten, wir wandern mutig des Nachts durch Deuz und lassen uns von Schauergeschichten am Lagerfeuer gruseln, und wir lassen noch einmal gemeinsam Papierflieger starten, bevor wir uns an der größten gemeinsamen Chor und Kappellenaktion, die Netphen bisher gesehen hat, versuchen. Ganz nebenbei möbeln wir den Garten auf. Sobald es warm ist, öffnet dort unser improvisiertes Baustellen-Qafé. Hier sind Krabbler, Senioren und alle dazwischen willkommen. Apropos Baustelle, die gibt’s ab Sommer hier auch. Wir bauen das Q um und können noch Hilfe gebrauchen. So eine Baustelle ist natürlich spannend, deshalb feilen wir gerade an einem Fotografie-Workshop zum Thema, haltet die Augen auf! Im Herbst dann probieren wir Weine und lesen, kloppen Skat wie die Meister und freuen uns auf die Tage des Schenkens. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns auch noch die eine oder andere Überraschung zwischendurch 😉 Schaut regelmäßig in unseren Qalender und folgt der Qulturwerkstatt auf Facebook und Instagram.

Wir freuen uns, euch im Q zu treffen! Kultur ist bunt, Ihr seid bunt, bringen wir etwas Farbe in die Welt!

Teaserfoto von Alice Dietrich auf Unsplash