Just a girl - am I?!

Eine Recherche-Reise zu uns selbst und in die Welt

Just a girl_Logo

Der junge TheaterQlub im Q hat das nächste Projekt gestartet!

Wir arbeiten wieder in Kooperation mit den Kindern der Root Foundation. Diesmal richtet sich unser Thema vor allem an Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren:

„Just a girl – am I?!“

Ich bin nur ein Mädchen. Aber was heißt hier eigentlich „nur“?! Und was bin ich dann eigentlich? Bin ich schon Frau oder noch Kind? Wie sehen andere mich? Und wie oder was wäre ich in einer anderen Kultur?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen setzen wir uns kreativ auseinander und blicken dabei auch immer über unseren Tellerrand hinaus. Am Ende teilen wir unsere Ergebnisse mit einem Publikum.

Mit euch zusammen auf die Reise gehen die Leiterinnen des TheaterQlubs Giulia Gendolla und Uschi Wussow.

Beim nächsten Workshop am 13. Mai von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr beschäftigen wir uns mit FakeFacts über den weiblichen Körper und beim kreativen Schreiben toben wir uns zu Geschlechterklischees aus. Anschließend vertonen wir ein Ergebnis für unsere Kooperationspartnerinnen in Ruanda.

Noch können auch weitere Teilnehmende einsteigen. Gerne weitersagen und einfach unten Anmelden!

Wann

13. Mai
10:30 – 13:30 Uhr

Wo

Q
Hier geht’s zur Wegbeschreibung.

Anmeldung

Wenn ihr Lust habt mitzumachen oder mal reinschnuppern wollt, meldet euch über den Button an:

Gefördert durch: