Schreibwerkstatt mit Tobias Siebert

ab 12 Jahren

tobias_siebert_1

In kleinen Schreibübungen wollen wir gemeinsam Texte schreiben. Dabei ist es egal, ob du schon erste Texte geschrieben hast oder noch ganz am Anfang stehst. Zusammen wollen wir ausprobieren, welche Möglichkeiten uns die Sprache bietet.

Tobias Siebert ist von März bis Juni 2022 als Regionsschreiber für stadt.land.text in Südwestfalen unterwegs. In seinem Projekt „Komm, lass rausgehen“ beschäftigt er sich mit Jugendkultur und Freizeitaktivitäten im ländlichen Raum. Der 29-Jährige stammt gebürtig ebenfalls aus einer eher ländlichen Region – aus Harsewinkel in Ostwestfalen, ist aber inzwischen in Leipzig zuhause, wo er im vergangenen Jahr sein Studium für Literarisches Schreiben abgeschlossen hat. Zuvor hat er in Mainz und schließlich Sprachkunst in Wien studiert. Jetzt lebt er für vier Monate in Altena und wird von dort aus Südwestfalen erkunden und seine Eindrücke in seinem Blog verarbeiten. Mehr über und von Tobias Siebert könnt ihr hier lesen.

Während der Schreibwerkstatt machen wir eine gemeinsame Mittagspause mit einem warmen Essen. Bitte etwaige Allergien bei der Anmeldung angeben.

Für alle jungen Menschen ab 12 Jahren!

Mitbringen braucht ihr nur Neugierde, Zettel und Stift.

Termin

28. Mai 2022
11 – 17 Uhr

Qostenbeitrag

3,- € für die Verpflegung

Veranstaltungsort

Q
Bitte klicken für Anfahrt und Infos zum Parken.

Anmeldung

Bis zum 26.05.22 unter Angabe von Name und Alter an anmeldung@qulturwerkstatt.de
Bitte etwaige Allergien bei der Anmeldung angeben. DANKE!

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Schutzbestimmungen.

Die Veranstaltung wird gefördert durch:

Bannerfoto von Max Hartmann