Tage des Schenkens

Nachhaltige Geschenkverpackungen & Repair Café

Projektbild_Klimawelten_Logo

Weihnachten steht vor der Tür und schon bald treibt uns alle wieder die immer gleiche Frage um: Was sollen wir schenken? Dass das Schenken für alle eine Freude sein kann, wie wir auf neue Ideen kommen können und was wir alles aus bereits verloren Geglaubtem machen können, erlebt ihr während der „Tage des Schenkens“.

Beim KlimaWeltenTreff am 25. November könnt ihr aus Stoffresten, Bändern und Kordeln nachhaltige Geschenkbeutel herstellen. Auch ungeübte kleine und große Näher*innen sind herzlich eingeladen sich unter Anleitung im Nähen zu versuchen.

Vielleicht noch zuhause vorhandene Stoffe und Materialien können gerne mitgebracht werden. 

Außerdem könnt ihr euch, bei Kaffee und Kuchen, über weitere nachhaltige und kreative Ideen des Beschenkens austauschen.

Parallel hat das RepairCafé in den KlimaWelten von 13 – 17 Uhr geöffnet. Hier werden kaputte Sachen gemeinsam repariert, oder ihr lasst euch fachkundig beraten.

Die Tage des Schenkens finden jedes Jahr im November in Kooperation mit den KlimaWelten Hilchenbach statt.

Wann

Samstag, 25. November 2023
14 – 17 Uhr

Wo

KlimaWelten Hilchenbach
Kirchweg 17, 57271 Hilchenbach

Gefördert durch: