1. Platz für die TheaterQids!

Wahnsinn! Sie haben es wirklich geschafft! Beim Bundesschulwettbewerb zur Entwicklungspolitik haben die TheaterQids der Qulturwerkstatt für ihr Glücks-Projekt den 1. Preis in ihrer Kategorie erhalten!

Heute morgen wurden die Preise feierlich von Entwicklungsministerin Svenja Schulze im Berliner Stadtbad Oderberger verliehen!

Wir freuen uns riesig! Herzlichen Glückwunsch!!

Mit dem Preis werden Schulklassen für ihr Engagement für eine gerechtere und nachhaltigere Welt ausgezeichnet. Die Kids des Gymnasiums Netphen kooperieren dabei mit der Root Foundation in Ruanda und der Qulturwerkstatt. Im Q haben sie ihr Glücks-Theaterprojekt entwickelt. Jede Woche treffen Sie sich hier zur Probe. Darüber hinaus sind bereits viele Aktionen aus dem Glücks-Projekt entstanden, wie z.B. Bäumepflanzen, Müllsammeln oder zuletzt ihr selbst konzipierter Workshop von Kindern für Erwachsene zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN.

Hier gibt’s einen Mitschnitt der Preisverleihung. Hier geht’s zur Pressemitteilung. Und hier könnt ihr mehr über das Glücks-Projekt erfahren.

Und die Lokalzeit hat auch schon berichtet! Ab Minute 13:15!