Kultur setzt ganze Gebäude in Bewegung!

Mitte August haben unsere Bauarbeiten begonnen. Zunächst schaffen wir Raum und Ordnung.

Der Gebäudeteil zwischen Wohnhaus und Werkstatt macht Platz für eine Terrasse. Die zukünftige Aussenfassade wird dabei für die Renovierung frei gelegt. Der neu gewonnene Freibereich definiert die unterschiedlichen Nutzungen auf dem Gelände: Wohnen und Kultur begegnen sich.

Das Abbruchmaterial versuchen wir nach Möglichkeit weiter zu verwenden. So wurde aus der Holzständerkonstruktion der abgebauten Sauna das temporäre Dach des Spänesilos. Konstruktionsholz, das alte Holztor, eine Treppe aus der ehemaligen Möbelausstellung, unsere alten Stühle und viele weitere einzelne Elemente konnten wir schon für neue Nutzungen weitergeben.

Wer Interesse an Kanthölzern, Latten oder unbehandeltem Altholz hat, kann mit anpacken und Material mitnehmen. Meldet euch gerne über das Kontaktformular bei Stefan. Die nächsten Arbeitseinsätze finden noch im August und September statt.

Ein großes Dankeschön an unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer aus dem Verein! Ohne euch wäre das nicht möglich!
Die Entsorgung wird großzügig unterstützt durch Remondis Siegerland. Herzlichen Dank!