Raschel

Rund dreißig kleine und große Theatergäste ließen sich am Sonntag von Sarah Wissner und ihrem Stück RASCHEL in die überraschende Welt eines Kartons entführen!

Mal leise, mal laut, mal zaghaft, mal überraschend erweckte das Materialtheater mit vielen witzigen Momenten auch die freudige Partizipation der kleinen Zuschauer*innen. Sarah Wissner verstecke sich in und unter ihrem Karton, sie faltete, trug und bestiegt ihn, so dass aus dem Stück Pappe im Laufe des Stückes mit Hilfe der Phantasie der Zuschauer*innen ein Boot, ein Haus, eine Schildkröte und vieles mehr wurde. Zum Schluss durften sie auch selbst mal in und aus dem Karton schauen. Hinterher gab’s Waffeln und das sonnige Winterwetter lud noch auf den benachbarten Bühlgarten zum Spielen ein.

Ganz herzlichen Dank an unsere Gäste, an Sarah und an den Förderverein des Alten Bahnhofs Deuz für die freundliche Unterstützung!

Die Veranstaltung wurde gefördert durch: