FUNDSache

Eine Musik-Video-Tanz-Performance
von Zinnia Nomura & Ashiq Khondker

WhatsApp Bild 2024-04-05 um 22.26.56_96679e17

Die Digitalisierung hätte uns entlasten sollen. Stattdessen produzieren wir mehr und mehr materielle und immaterielle Dinge, während wir immer mehr mit unseren Geräten verschmelzen. Das Produktivitätsdiktat lässt uns keine Ruhe. So entstehen Unmengen an Material, Massen an E-Mails und Daten, kaputten Geräten und stressigen Gedanken. Unsere Umwelt und auch unser geistiger Zustand ist zugespamt, vermüllt.

Die Bewegungskünstlerin Zinnia Nomura und der Musiker und Videokünstler Ashiq Khondker haben in ihrer zweiwöchigen Residenz zu digitalem und physischen Müll recherchiert und das Q in Netphen-Deuz mit allerhand FUNDSachen bestückt. Die weggeworfenen und sinnlos gewordenen Requisiten werden von ihnen belebt und hauchen dem Raum wiederum neues Leben ein.

Die Abschlußpräsentation ihrer künstlerischen Recherche mit anschließender Möglichkeit die Kunstschaffenden bei einer frischen Waffel kennenzulernen findet statt am:

Wann

Samstag, 13. April 2024
16 Uhr

Wo

Q
So findet ihr zum Q.

Anmeldung

Meldet euch gerne bis zum 12.04.2024 mit der Anzahl der Personen über den Button an, das hilft uns bei der Planung. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr spontan vorbei kommt!

Mehr Infos zu den Kunstschaffenden findet ihr hier:

Zinnia Nomura: https://znomura.wixsite.com/homepage/de

Ashiq Khondeker: https://de.linkedin.com/in/ashiqkhondker

Gefördert durch: