P1020866

Wanderspace@Netphen: Studys in Deuz

Im Rahmen des Kooperationsprojektes WANDERSPACE@Netphen mit der Uni Siegen waren Studierende des Lehrbereichs Künstlerische Strategien im öffentlichen Raum zu Gast in Deuz. Sie haben sich mit dem Ort auseinandergesetzt und dabei die Menschen von hier in ihre künstlerischen Arbeiten einbezogen. Entstanden sind ganz diverse Werke, die zum Staunen und Austauschen einladen.

mehr ...

210601_Gabi_Stefan_Q_Peter Barden

Das Q in der Siegener Zeitung

Qlotzen nicht Qleckern! Die Siegener Zeitung berichtet über den Fortschritt unseres Dritten Ortes „Q“ in Netphen-Deuz.

mehr ...

tim-mossholder-Qymo-vdiwK4-unsplash_WEB

Für eine blühende Qultur-Landschaft!

Macht mit uns Qultur in Deuz und Umgebung sichtbar! Setzt ein leuchtend gelbes Zeichen, in dem Ihr kreisrunde Flächen mit Färber-Qamille aussäht und zudem weitere Leute dazu anstiftet.

mehr ...

dav

Baustellen-Qafé

Am Freitag war wieder was los in unserem Baustellen-Qafé: Wir haben behutsam die Sauna zurückgebaut (mal sehen wohin es sie verschlägt), das zukünftige Zwischenlager vorbereitet und die obere Ebene des Holzlagers freigeräumt.

mehr ...

210430_Netphen-Saga_Screenshot_01

Die Netphen-Saga

Die weltweit größte Frittenskulpturen-Parallelschnitzaktion des Künstlers Matthias Schamp: Die Netphen-Saga fand am 30. April via Zoom statt! Mehr als 90 KartoffelSchnitzer*innen aller Generationen, von München über Netphen bis Kiel entwarfen mit Knippchen und Kartoffel die Netphen-Saga.

mehr ...

1 (1)

Infra-Framing

Aus der Siegener Zeitung vom 27. April 2021. Die digitale Kunstaktion „Infra-Framing“ von Matthias Schamp mit Schüler*innen des Gymnasiums Netphen und Studierenden der Uni Siegen.

mehr ...

dav

Qultur-Qare-Paket

Seit Beginn des aktuellen Lockdowns haben wir fleißig Qultur-Qare-Pakete gepackt. Inhalt: Überraschung!! Wenn ihr jemanden mit einem QQP überraschen wollt, oder selbst dringend eine Portion Heiterkeit benötigt, schreibt eine Mail an hallo(a)qulturwerkstatt.de.

mehr ...

Q_Quantensprung_Still_01

Quantensprung

Die Qulturwerkstatt macht den Quantensprung! Mit unserem „Q“ in Netphen-Deuz sind wir für die Umsetzungsphase des Förderprogramms „Dritte Orte“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW ausgewählt worden! Wir freuen uns riesig! Eineinhalb Jahre Konzeptentwicklung in fünf ArbeitsQreisen sind in eine 80-seitige Bewerbung geflossen und wurden nun belohnt! Jetzt kann es losgehen mit dem Q. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben! YEAH!
Hier die offizielle Pressemitteilung des Ministeriums.

mehr ...