02_WEB

Schubberstücke

„Das wollte ich schon immer machen!“ Im Rahmen des WANDERSPACE@Netphen hat unser Gastkünstler Matthias Schamp zum ersten Mal Kunst für Schweine gemacht.

mehr ...

DSC01431_WEB

Mythos-Grill in der Westfalenpost

Die Wesfalenpost hat über unseren Mythos-Grill berichtet. Herzlichen Dank an Michael Kunz für den Artikel!

mehr ...

DSC01414

Mythos-Grill

Es war ein großes Fest für Mensch, Tier und Kartoffel! Der Mythos-Grill mit Matthias Schamp im Q!

mehr ...

P1021104

InterQulturelle Geschichtenwoche in der WP

Die Westfalenpost hat über unsere Lesung mit Rieke Patwardhan im Rahmen der InterQulturellen Geschichtenwoche berichtet.

mehr ...

DSC_4050

Inter­Qulturelle Geschichtenwoche

Eine wunderbare InterQulturelle Geschichtenwoche liegt hinter uns:

mehr ...

4_Platz_Qulturwerkstatt_B2_EDIT

EIVER Preis

Die Qulturwerkstatt hat einen der vierten Plätze beim diesjährigen EIVER der Volksbank in Südwestfalen erhalten!

mehr ...

P1020737_WEB

Ist das Müll oder kann das Qunst?

Ist das Müll oder kann das Qunst, haben wir uns in der Qulturwerkstatt gefragt. Eine bunt gemischte Gruppe kreativer Müllaufspürer*innen hat Deuz umgekrempelt und aus den Fundsachen das Müllmonster „Flüster“ gebaut.

mehr ...

210630_Biber Undercover_Leserally_01

Die 5 Klasse des Gymnasiums Netphen zu Besuch im Q

Die Leserally der fünften Klassen des Gymnasiums, führte eine der Klassen auch ins Q nach Deuz. Hier fanden sie die letzte Station und durften schon einmal erproben was zukünftig regelmäßig im Q angeboten wird: Theater selber spielen!

mehr ...