1 (1)

Infra-Framing

Aus der Siegener Zeitung vom 27. April 2021. Die digitale Kunstaktion „Infra-Framing“ von Matthias Schamp mit Schüler*innen des Gymnasiums Netphen und Studierenden der Uni Siegen.

mehr ...

dav

Qultur-Qare-Paket

Seit Beginn des aktuellen Lockdowns haben wir fleißig Qultur-Qare-Pakete gepackt. Inhalt: Überraschung!! Wenn ihr jemanden mit einem QQP überraschen wollt, oder selbst dringend eine Portion Heiterkeit benötigt, schreibt eine Mail an hallo(a)qulturwerkstatt.de.

mehr ...

Q_Quantensprung_Still_01

Quantensprung

Die Qulturwerkstatt macht den Quantensprung! Mit unserem „Q“ in Netphen-Deuz sind wir für die Umsetzungsphase des Förderprogramms „Dritte Orte“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW ausgewählt worden! Wir freuen uns riesig! Eineinhalb Jahre Konzeptentwicklung in fünf ArbeitsQreisen sind in eine 80-seitige Bewerbung geflossen und wurden nun belohnt! Jetzt kann es losgehen mit dem Q. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben! YEAH!
Hier die offizielle Pressemitteilung des Ministeriums.

mehr ...

Qulturausschuss, Qomplizen und ein Stern

Vorstandsmitglied Gabriele Schlemper und Qomplizin Christine Loth stellten am 28. September die Qulturwerkstatt und das Q im Kreiskulturausschuss im Lyz vor. Und ernteten Applaus, Qomplizen und einen Stern!

mehr ...

Q_Gründungsakt

Das Q greift nach den Sternen

…und bekommt den ersten!

Die Regionale 2025 hat das Q mit dem ersten von drei Sternen und damit als eine herausragende Idee für die Region Südwestfalen ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr!!

mehr ...

Mehr Qultur aus Netphen!

Wir sind in der aktuellen Ausgabe der „Mehr aus Netphen“! Herzlichen Dank!

mehr ...

das-q-dreht-sich-weiter

Newsletter Q #5: Das Q dreht sich weiter

Liebe Qulturwerkstätterinnen und Qulturwerkstätter,
liebe Qulturinteressierte,

es geschieht etwas im Staate Q! In der Qulturwerkstatt rauchen Tastaturen, Telefone und Terminkalender. Nicht immer mag von außen sichtbar sein, was drinnen geschieht, gerade in diesen Zeiten, daher winkt euch hier das Neueste aus der Zaunstraße.

mehr ...

QRISENKULTUR IN DER WESTFALENPOST

Qrisenkultur in der Westfalenpost

mehr ...