DSC_4050

Inter­Qulturelle Geschichtenwoche

Eine wunderbare InterQulturelle Geschichtenwoche liegt hinter uns:

mehr ...

4_Platz_Qulturwerkstatt_B2_EDIT

EIVER Preis

Die Qulturwerkstatt hat einen der vierten Plätze beim diesjährigen EIVER der Volksbank in Südwestfalen erhalten!

mehr ...

P1020737_WEB

Ist das Müll oder kann das Qunst?

Ist das Müll oder kann das Qunst, haben wir uns in der Qulturwerkstatt gefragt. Eine bunt gemischte Gruppe kreativer Müllaufspürer*innen hat Deuz umgekrempelt und aus den Fundsachen das Müllmonster „Flüster“ gebaut.

mehr ...

210630_Biber Undercover_Leserally_01

Die 5 Klasse des Gymnasiums Netphen zu Besuch im Q

Die Leserally der fünften Klassen des Gymnasiums, führte eine der Klassen auch ins Q nach Deuz. Hier fanden sie die letzte Station und durften schon einmal erproben was zukünftig regelmäßig im Q angeboten wird: Theater selber spielen!

mehr ...

P1020866

Wanderspace@Netphen: Studys in Deuz

Im Rahmen des Kooperationsprojektes WANDERSPACE@Netphen mit der Uni Siegen waren Studierende des Lehrbereichs Künstlerische Strategien im öffentlichen Raum zu Gast in Deuz. Sie haben sich mit dem Ort auseinandergesetzt und dabei die Menschen von hier in ihre künstlerischen Arbeiten einbezogen. Entstanden sind ganz diverse Werke, die zum Staunen und Austauschen einladen.

mehr ...

210601_Gabi_Stefan_Q_Peter Barden

Das Q in der Siegener Zeitung

Qlotzen nicht Qleckern! Die Siegener Zeitung berichtet über den Fortschritt unseres Dritten Ortes „Q“ in Netphen-Deuz.

mehr ...

tim-mossholder-Qymo-vdiwK4-unsplash_WEB

Für eine blühende Qultur-Landschaft!

Macht mit uns Qultur in Deuz und Umgebung sichtbar! Setzt ein leuchtend gelbes Zeichen, in dem Ihr kreisrunde Flächen mit Färber-Qamille aussäht und zudem weitere Leute dazu anstiftet.

mehr ...

dav

Baustellen-Qafé

Am Freitag war wieder was los in unserem Baustellen-Qafé: Wir haben behutsam die Sauna zurückgebaut (mal sehen wohin es sie verschlägt), das zukünftige Zwischenlager vorbereitet und die obere Ebene des Holzlagers freigeräumt.

mehr ...