211224_Wir in Südwestfalen_Screenshot

Macherin in Südwestfalen

In der Weihnachtsbeilage 2021 der Südwestfalenagentur ist ein Beitrag über die Qulturwerkstatt erschienen!

mehr ...

dav

Weihnachtsgrüße 2021

mehr ...

P1030143

Tage des Schenkens

Es ist wieder diese Zeit… Jedes Jahr aufs Neue spielt das Schenken eine wichtige Rolle in unserem Alltag. Zusammen mit unseren Qomplizinnen von den KlimaWelten Hilchenbach finden wir, genau die richtige Zeit, um einen Schritt zurück und auf die Seite zu gehen.

mehr ...

markus-winkler-5GIIS8EIlOA-unsplash

Newsletter Herbst/Winter 2021

mehr ...

DSC_5228

Hoher Besuch

Am 30. Oktober waren Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen und Staatssekretär Klaus Kaiser vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Ministerium und der Bezirksregierung Arnsberg zu Gast bei uns, um sich ein Bild vom Q als einem der geförderten Dritte Orte Projekte zu machen.

mehr ...

211007_Westfalenpost_Ideen werden bald Wirklichkeit_Insta

Ideen werden bald Wirklichkeit

Heute in der Westfalenpost! Ein ausführlicher Bericht über den Stand unseres Kultur-und Begegnungsortes “Q“. Ganz herzlichen Dank an Ina Lisiewicz!

mehr ...

IMG_1761

REGIONALE 2025 - Zweiter Stern

Ende September war Landrat Andreas Müller zu Besuch im Q. Im Gepäck hatte er den 2. Stern der REGIONALE 2025. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und darüber, dass der Landrat sich viel Zeit genommen hat, um das Q und die Qulturwerkstatt näher kennen zu lernen!

mehr ...

sdr

Holzlager = Galerie

Viele fleißige Hände haben es ermöglicht: Aus unserem Holzlager ist eine temporäre Galerie geworden.

mehr ...